Freebies

3Postkarten

Tangram Postkarten

Wie die Tangram-Bilder selbst gestaltet werden können, erklären wir in unserer Tangram-Bilder Anleitung weiter unten auf dieser Seite.

Hier kannst Du die Motive in Postkartengröße kostenlos downloaden auf Blankokarten ausdrucken und in DIN A6 rahmen oder an Freunde verschicken. Viel Freude damit

Postkarte Tangram Motiv 1.pdf

Postkarte Tangram Motiv 2.pdf

Postkarte Tangram Motiv 3.pdf

 

Tangram gerahmt

Tangram Bilder

Tangram ist ein uraltes Legespiel, das vermutlich zwischen dem 8. und 4.Jhd. in China entstanden ist. Die klassischeVersion besteht aus 7 Teilen, die zusammen ein Quadrat ergeben. 

Hier könnt Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung downloaden, um diese Bilder selbst zu gestalten - als Deko für Eure Wände oder als Geschenk. Die Größe passt prima in DIN A4 Bilderrahmen.

Tangram-Bilder-Anleitung.pdf

Freebie Lesezeichen

Lesezeichen - selbst gemacht

Unser heutiges Freebie: Herbstzeit ist Lesezeit. Lesezeichen sind da ein willkommenes Geschenk. Wir zeigen Dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du sie ganz einfach selbst herstellen kann. Aus bunten Papieren und hübsch verpackt, ist es auch ein schönes Geschenk für Leseratten und Bücherwürmer! Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens .

Lesezeichen falten.pdf

Freebie 02 Ausmalbild Leuchtturm

Ausmalbild: Leuchtturm

Ausmalbild: Leuchtturm
Unser heutiges Freebie: Passend zum Sommer, zum Entspannen und für eine kleine kreative Auszeit - ein Ausmalbild mit vielen Details und Raum für eigene Gestaltung. Probiert doch mal verschiedenen Techniken aus: Buntstifte, Aquarell- oder Wasserfarben, Wasserpinsel oder ein digitales Zeichenprogramm ... Viel Vergnügen! Übrigens freuen wir uns auf Eure Entwürfe! Schickt sie uns per Mail oder postet sie doch einfach hier.
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Ausmalbild Leuchtturm.pdf

Freebie Lieblingswörter 01

Lieblingswörter Nr.01

Zum Ausdrucken: Lieblingswörter Nr.01
Unser heutiges Freebie: Wir mögen Handlettering und wir mögen Worte. Kombiniert sieht das ganz witzig aus - unsere Lieblingswörter (manche schon fast vergessen, aber mit dem unnachahmlichen Klang schöner Erinnerungen ... Ihr könnt sie ausdrucken, als Anregung für eine eigene Sammlung nehmen, bunt gestalten oder ... Viel Vergnügen! Übrigens freuen wir uns auf Eure Entwürfe! Schickt sie uns per Mail oder postet sie doch einfach hier.
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Lieblingswörter Nr.01.pdf

Freebie Gelli Plate 2

Gelplatte - ganz einfach selbstgemacht

Unser Freebie heute: Wir lieben Mixed Media Art. Und wir lieben Gelpaltten. In den Blogbeiträgen der vergangenen beiden Sonntage hat Marion viel erzählt und gezeigt, was man damit machen kann: Hintergründe mit tollen Effekten, vor allem in Kombinationen mit Schablonen Stempeln oder Haushaltsgegenständen aller Art. Und sie hat euch gezeigt, wie man die Gelplatten ganz einfach selbst herstellen kann. Hier gibt es noch einmal das Rezept. Die Anleitung mit Videos und einer genauen Beschreibung findet Ihr auf unserer Webseite im Blogbeitrag unter Mixed Media: "Neue Techniken mit der Gelplatte".

Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ...

Gelplatte - ein Rezept zum Selbermachen.pdf

Sketchbooking - das gezeichnete Tagebuch

Sketchbooking - das gezeichnete Tagebuch

Unser Freebie heute: Sketchbooks machen unglaublich viel Spaß. Seine Gedanken und Erinnerungen einmal nicht aufzuschreiben, sondern zeichnerisch festzuhalten, fördert nicht nur die Kreativitätman gewinnt auch ganz neue Erkenntnisse, weil nicht nur das Sprachzentrum im Gehirn "arbeitet", sondern eben auch Koordination und visuelles Zentrum beteiligt sind. Dabei ist es völlig egal, ob man "zeichnen kann" oder nur (?) kriztelt. Probiert es aus! Hier ein paar Anregungen für Ungeübte ... 😉

Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ...

Sketchbooking - Tipps zum Einstieg.pdf

Mixed Media Materialliste

Materialliste für Mixed Media Art

Zum Ausdrucken: Materialliste für Mixed Media Art
Unser heutiges Freebie: Mixed Media Art ist unsere bevorzugte Technik. Ist unglaublich vielfältig, macht irre Spaß, kann jeder und sieht immer gut aus. Geeignet sind dafür fast alles, was einem in die Finger kommt. Um Euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir einmal eine Liste mit einer "Grundausstattung" zusammengestellt ...Nichts "muss", alles "kann"! Ihr könnt sie ausdrucken und als Anregung für eine eigene Sammlung nehmen. Viel Vergnügen! Was benutzt Ihr außer den genannten Gegenständen für Eure Kunstwerke? Wir freuen wir uns auf Eure Kommentare!
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Materialliste für Mixed Media Art.pdf

Freebie Lieblingswörter 02

Lieblingswörter Nr.02

Zum Ausdrucken: Lieblingswörter Nr.02
Unser heutiges Freebie: Wir mögen Handlettering und wir mögen Worte. Kombiniert sieht das ganz witzig aus - unsere Lieblingswörter (manche schon fast vergessen, aber mit dem unnachahmlichen Klang schöner Erinnerungen ...) Ihr könnt sie ausdrucken, als Anregung für eine eigene Sammlung nehmen, bunt gestalten oder ... Viel Vergnügen! Übrigens freuen wir uns auf Eure Entwürfe! Schickt sie uns per Mail oder postet sie doch einfach hier.
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Lieblingswörter Nr.02.pdf

Siebdruck was wäre wenn

Aber was, wenn es doch möglich wäre?

Zum Ausdrucken: Aber was, wenn ...
Ihr kennt das bestimmt auch: Da schwirren tausend Ideen im Kopf herum, Sachen, die man ausprobieren möchte, Dinge, die man lernen, Projekte, die man in Angriff nehmen will. Aber man schiebt es vor sich her. Immer wieder. Denn unser innerer Kritiker flüstert uns ebensoviele Einwände unablässig ins Ohr: "Erst muss ich dieses und jenes noch erledigen", "Die Rahmenbedingungen passen doch gar nicht", "Andere können das viel besser", "Das Leben ist kein Wunschkonzert" und das ewige "Das kann nie klappen!". ...

Aber was, wenn es doch möglich wäre? ...

Für mich ist dieser Satz ein großer Motivator. Wie oft habe ich schon erleben dürfen, dass Dinge plötzlich ganz von alleine liefen? Dass Türen aufgingen, die ich zuvor nicht gesehen habe, Unterstützer in mein Leben traten, die mich weitergebracht haben. Alles nur, weil ich es gewagt habe. Weil ich es einfach gemacht habe. Weil es eben doch möglich war - allen Einwänden zum Trotz. Unser "Atelier in der Schreinerei" ist das beste Beispiel dafür. Deshalb habe ich diesen Spruch als Handlettering gestaltet und digitalisiert. Vielleicht dient er auch dem einen oder anderen von euch als "Anschubser", das zu beginnen, was euch am Herzen liegt, allen Einwänden zum Trotz! Ich fände es riesig, wenn ihr eure Erfahrungen damit in den Kommentaren posten würdet. Ihr wißt doch: Nichts macht mehr Mut als die Geschichten anderer! 🙂
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Was wäre wenn.pdf

Freebie Intuitives Malen

Intuitives Malen - Kurzurlaub für die Seele

Eine Karte zum Ausdrucken:
Unser heutiges Freebie: Intuitives Malen ist Malen "aus dem Bauch heraus", ohne Plan, ohne dass es "schön" oder "gut" werden muss. Es bedeutet, sich den Farben und Formen hinzugeben, Gefühle auf die Leinwand zu bringen, sie so sichtbar zu machen und ihnen Raum zu geben. Auch mal den unangenehmen ... Natürlich auch den bunten und fröhlichen! In unseren Mal-Workshops hören wir immer wieder, dass sei wie ein Kurzurlaub, sehr entspannend und wohltuend. Und wir freuen uns jedes Mal wie Bolle über die strahlenden Gesichter! Marion hat das wieder in schöne Worte gefasst und als Karte gestaltet.
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ...

Intuitives Malen.pdf

Singst du dein eigenes Lied

Singst du dein eigenes Lied

Eine Karte zum Ausdrucken:
Unser heutiges Freebie: Zum Ausmalen, Ausdrucken, als Lesezeichen, Karte oder Bild ...

Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ...

Singst du dein eigenes Lied.pdf

Unbeschreiblich weiblich

Unbeschreiblich weiblich

Zum Ausdrucken: Unbeschreiblich weiblich (Gedicht)
Unser heutiges Freebie: Nanas sind die fröhlichen, bunten, meist tanzenden, oft überlebensgroßen, dicken Plastiken der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Sie vereinigen alle Frauen in sich und stehen für Weiblichkeit, freie Gestaltung ohne Hemmungen und Konventionen. Sie standen Pate für unsere erste Ladies Drawing Night im Atelier und Marion hat ein tolles Gedicht dazu verfasst, das wir Euch heute schenken wollen.Viel Vergnügen!
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Unbeschreiblich weiblich.pdf

Freebie MIxed Media 2A

Du bist einzigartig

Zum Ausdrucken: Du bist einzigartig
Unser heutiges Freebie: Eine liebevoll gestaltete Postkarte zum Ausdrucken für Dich und jeden, dem Du sagen willst, dass auch sie oder er einzigartig ist.
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens

Du bist einzigartig.pdf

Achtsamkeit - Kleine Auszeit

Kleine Auszeit- ein Achtsamkeitsimpuls

Zum Ausdrucken: Ein Achtsamkeitsimpuls
Unser heutiges Freebie: Unser Alltag ist vollgestopft mit Terminen, Aufgaben, Verpflichtungen und "Ich-muss-noch". Am Abend sinken viele von uns erschöpft auf das Sofa und fragen sich, wo die zeit geblieben ist ... Manchmal hilft ein kleiner Impuls, der einen daran erinnert, innezuhalten, eine Pause einzulegen und der Seele Zeit zu geben, nachzukommen. Damit wir uns nicht ganz verlieren. Marion meditiert deshalb regelmäßig. Heute teilt sie einen kleinen Achtsamkeitsimpuls mit Euch. Zum zur Ruhe kommen. Probiert es aus! Viel Vergnügen!
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ...

Kleine Auszeit - ein Achtsamkeitsimpuls.pdf

Freebie Rosa2

Das Leben auskosten

Zum Ausdrucken: Das Leben auskosten
Unser heutiges Freebie: Eine liebevoll gestaltete Postkarte zum Ausdrucken für Dich als Erinnerung, wie wertvoll die Zeit ist, die uns geschenkt wurde.
Motto eines unserer Malkurse übrigens. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Webseite. Schaut doch mal vorbei - schließlich will unsere Lebenszeit ausgekostet werden mit Dingen, die uns guttun! 😉
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Das Leben auskosten.pdf

Aber ich will es versuchen

Aber ich will es versuchen ...

Zum Ausdrucken: Aber ich will es versuchen
Unser heutiges Freebie: Eine typisches Mixed-Media-Art-Projekt zum Ausdrucken für Dich. Vielleicht willst du es ja auch einmal versuchen?! Wo? Zum Besispiel in einem unserer Workshops?
Mehr dazu findest Du auf unserer Webseite. Schau doch mal vorbei!
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ..

Aber ich will es versuchen.pdf

Freebie-Blockflöte

Karte zum Ausdrucken: Der schwebende Klang der Flöte

Karte zum Ausdrucken: Der schwebende Klang der Flöte ...
Unser heutiges Freebie: Eine liebevoll gestaltete Postkarte zum Ausdrucken für Musikliebhaber, Flötenspieler und solche, die es werden wollen ...
Zum kostenlosen Download und zur freien Verwendung - aber bitte unter Nennung unseres Namens ...

Karte_Flöte.pdf